Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. April 2013

Luzerner Stadtlauf




Morgen sind wir dort!
Bei Regen, gut eingepackt, inkognito, vermummt,
 
top in Form....
 
zumindest meine beiden kleinen Klabauter's und mein Mann.
 
Die Grosse und ich halten dann mit trockenen Kleidern im Gepäck die Stellung ;-) und spielen Paparazzis.....
Bilder werden dann noch folgen.
 
 
Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und geniesst es am "Schärme" (Transl. im Trockenen :-) )
 
Liebe Grüsse
Karin
 
 

Donnerstag, 25. April 2013

Zwischen Ziegen und Eseln wird gehämmert.....

Ausflug zum Abenteuerspielplatz

 

Bau des neuen Wachturms mit Kanone

 

 Endlich! Der grosse Wunsch meines Klabauterboy's geht in Erfüllung...er darf bei den neuen Projekten in der Fröschi mithelfen. Über den Winter wurde durch die Mitglieder des Vereins neue Projekte geplant und diese werden nun mit Hilfe zweier Bauleiter in die Tat umgesetzt.
 
Überblick verschaffen
 
Zwischen Ziegen
und Eseln
 wurde mit einem grossen Leiterwagen das benötigte Material herbeigeschafft. Das ist nicht immer so einfach, da das Gelände nicht eben ist und der Bauplatz auf einem Hügel liegt.
 
Mit vereinten Kräften schafft man das aber mit links ;-)
 
Alles vor Ort und mit Feuereifer an die Arbeit.....
 
 
 
In der Zwischenzeit hat Frau Chräglibär eine feine Verpflegung für das Klabauter-Bauteam gegrillt.
Nur widerwillig wurden die Hämmer und Sägen zur Seite gelegt....aber der Duft der Bratwurst hat dann doch zu sehr gelockt ;-)
 
Nach dem verdienten Feierabend haben wir dann noch das kleine Hengstfohlen Hikari von der Lieblings Stute meiner grossen Klabautertochter bestaunt. 
 
Das hast du toll gemacht Nena!
 
 
 
Und heute......baut das Team weiter!
 
Herzliche Grüsse
Karin
 

Mittwoch, 24. April 2013

Schloss Heidegg

 
 
 
 
 
 

Auf zu neuen Taten ging's dann am Mittwoch...

Schloss Heidegg





Dort haben wir in der Postausstellung Briefe geschrieben, im Turmzimmer eine wilde Kissenschlacht veranstaltet, auf dem Kugelbahnturm und dem Labyrinth verstecken gespielt und auf Spielplatz mit Sicht auf den Baldeggersee in der Waschschüssel gedreht:-)....Der Ausflug lohnt sich wirklich!

Der Rest der Woche war ruhig...mit Kino und Schnee.
:-( (nein, den Schlitten haben wir im Keller gelassen).

Ganz liebe Grüsse
Karin

Pharaonen Austellung

Zwischen Phinx, Pharaonen und Klabautern.....unsere erste Ferienwoche.....



Nach meinem letzten Eintrag hier, haben wir gerade noch die Stadtbahn nach Zug erwischt. Die Pharaonen Ausstellung stand auf unserem Programm. Zuerst hatte ich zwar etwas bedenken, mit meinen drei Klabauters und einem Piratenfreund diese zu besuchen. Aber wider erwarten, hat es allen sehr gut gefallen. Wir konnten uns noch bei einer Führung anhängen. Dabei erfuhren wir ein paar Sachen über die gezeigten Artefakte. Anschliessend konnte man auch noch einen interessanten Film über die Ausgrabungen des Grabes von






 anschauen. Als der Film beendet war, liefen wir nochmals durch die Ausstellung und die Kinder konnten dort einige der im Film gezeigten Artefakte ausfindig machen.





After work.....die grosse Verpflegung...


Frisch gestärkt wieder auf die Stadtbahn nach Hause...zum Zeltaufbau. Die beiden Jungs haben beschlossen, den Ernstfall(Jubla-Auffahrtslager) zu üben....um 21.00h war auf jeden Fall schon Ruhe im Zelt ;-)Das schöne Wetter musste am nächsten Tag mit spielen, Minigolf, Eisessen, Fahrradfahren, Wasserpistolen Gefecht voll genutzt werden.Ganz liebe Grüsse und geniesst das schöne Wetter!
Karin

Klabauterzeit.....

 
 
 
Ferienzeit heisst Klabauterzeit! Rund um die Uhr...

Mit den Ferien sind nun auch die Sonnentage eingetroffen!! So schön! Die letzten Tage haben wir mit Minigolfen, Velotouren, Chillen auf unserer wieder eingerichteten Lounge verbracht.
Im letzten Jahr war es hier noch nicht so gemütlich. Es standen Betonkisten mit uralten Pflanzen hier oben. Für Kinder nicht wirklich geeignet, da diese ohne weiteres hätten auf die Kisten klettern und über das niedere Geländer steigen können. So hatten wir die Terrasse mit Blick auf den schönen Zugersee und die Rigi kaum genutzt.Aber jetzt dafür umso mehr!Unsere Klabauters sind ja nun schon grösser und haben ebenfalls das chillen entdeckt ;-).

Bei mir ist es im Moment auf der kreativen Linie etwas ruhiger. Das heisst aber nicht, dass nichts mehr geht. Ab und zu schleiche ich mich in's Stübli und lasse ein paar Minuten meine Sticki rattern....nur so um den Klang zu hören :-)!
Aber eben, in den nächsten 2 Wochen wird bei uns vorwiegend klabautert....

Jetzt heisst es aber Sputen auf die Stadtbahn. Wir besuchen heute die Pharaonen Austellung in Zug bei den Stierenstallungen. Mal schauen, ob wir so einen Sarkop Hag für unsere Terrasse heimschmuggeln können ;-)
Bis bald und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Karin

Dienstag, 23. April 2013

Ich bin neu hier bei den Bloggern...

Ich bin neu hier bei den Bloggern.....

 

Liebe Bloggerfreundinnen

Schön, dass ihr bei mir reinschaut! Auf meiner Homepage www.sticheleien-art.ch habe ich meine ersten Versuche mit dem Bloggen gemacht. Da ich immer wieder Probleme habe mit dem hochladen der Bilder und auch die Bearbeitung nur auf einem kleinen Bild zu machen ist, habe ich mich entschlossen zu den Bloggern zu wechseln.

Auch gefällt mir hier, dass man sich als follower eintragen kann und man so auch eher Kontakt mit den Leser/innen hat.

 

Auf meinem Blog zeige ich Einblicke in mein grosses Hobby dem Sticken und nähen, Etageren bauen und einfach meine kreative Welt in und ums Haus und mit den Kindern..

 

 

Hier schon mal einige Impressionen aus meinem Stübli.

Nähen und sticken...     


 
 
 
 

Etagèren bauen




 

 Cupcake Workshop

 
 






Ich freue mich darauf, wenn ihr wieder bei mir reinschaut und auch auf die Kommentare bin ich schon ganz gespannt!

Bis bald und liebe Grüsse

Karin