Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. August 2013

Wies'n Zeit......neues aus dem Nähstübli.....

Bei uns in der Schweiz wird  auch immer öfter Oktoberfest gefeiert. Auch einige aus meinem Bekanntenkreis lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen und stemmen hier in ihrer Wahlheimat Schweiz ihr Mass!

Meine Täschchen- Kollektion habe ich, inspiriert durch die Wies'n Zeit mit diesem süssen.... 

ergänzt.
 
Das Aussenmaterial ist aus Wollfilz mit einer trendigen Hirschapplikation. Die Innenseite ist aus Baumwolle und ich mache jeweils auf einer Seite eine Unterteilung für kleines, dass schnell zur Hand sein soll....
Damit es im Gewühl nicht abhanden kommt, habe ich eine Schlaufe angenäht, die man bequem um das Handgelenk tragen kann.
So hat Frau alles dabei was sie braucht....
Und ich wünsche ein schönes Wies'n Gaudi!!
 
Herzlichst
Eure Karin
Die nun wieder im Stübli verschwindet um Pflastertäschchen zu nähen ;-)

Geldgeschenke speziell verpackt.....

Eigentlich habe ich es nicht wirklich verpackt, da es auch so eine Augenweide war.

Mein Patenjunge wurde vor zwei Wochen 18. Jahre alt und in der Schweiz somit volljährig.
Da er nun auch die Strassen unsicher machen möchte und Fahrstunden nimmt....auch auf ein eigenes Auto hinarbeitet, hat er von mir ein Geldgeschenk erhalten als Zustupf.

Ich wollte ihm nicht einfach so das Geld zustecken und habe ihm dieses Foto aus dem www. rausgesucht, es auf alt getrimmt und bearbeitet.

Das Geld kam dann auch unter die Glasscheibe......


Ich wünsche ihm auf jeden Fall allzeit Gute Fahrt -mit Rädern ;-)!

Welche kreativen Ideen habt ihr um Geld zu verschenken?


Herzlichst
Eure Karin


Montag, 19. August 2013

Ende der Klabauterzeit.....Flyer bestellt.....Bügeleisentango noch vor mir.....

Heute sind meine 3 Klabauterkids wieder losgezogen in die Piratenschule ;-).
Und bei mir kehrt nun auch wieder der Alltag ein und  habe wieder mehr Zeit für meine kreative Seite. Das heisst, ich nehme mir wieder die Zeit ;-). Denn eigentlich hätte ich noch etwa einen gefühlten 1 stündigen Bügeleisen- Tango vor mir :-(. Das Bügeleisen heizt nun schon das 3x auf heute....und nix gebügelt **lol***.
Die Ablenkung war einfach zu gross....und die widergefundene Freiheit muss ausgekostet werden!

Ich habe ja bereits für die Wintermärkte angefangen zu nähen.
In diesem Jahr plane ich das etwas früher und ich möchte auch ein grösseres, vielseitigeres Sortiment anbieten.

Von einigen Seiten wurde ich angefragt, ob ich Flyer hätte, damit man diese beim Versand von Rechnungen beilegen könnte....hatte ich bisher nicht......aber schon bald......in ca. 2 Wochen kommen sie dann in's Haus geflattert :-).

Ich habe lange überlegt, wie ich am besten zeigen kann, was ich alles so mache.
Dann ist mir diese Idee mit der Wäscheleine gekommen....

Aber schaut selber....




Das war ein richtiger Stundenfresser. Bis ich alle Bilder bearbeitet und hin und her geschoben hatte, bis es so aussah. Ich habe es im PowerPoint und Photoscape bearbeitet.
Obwohl Stundenfresser...es macht Spass in diesen Programmen was eigenes zu gestalten. So habe ich meinen ganz persönlichen Flyer und nicht eine fertige Vorlage, die ich mit Bildern befülle.
 
Heute ist die Bestellung raus an Vistaprint. Ich bin nun gespannt, wie das Bild auf dem Flyerpapier wirkt.
Wie gefällt es euch?
 
 
Und nun muss ich aber wirklich hinter das Bügelbrett....denn aller guten Dinge sind ja 3. Jetzt gibt's statt Tango einen schnellen Rock n'Roll :-)
 
Herzlichst
Eure Karin