Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. September 2013

Der Taschen sew-Along bei Schnabelina.....der 2. + 3 Streich.....

2. Streich...


Am Nachmittag habe ich mal die Wäsche, Wäsche sein lassen und habe das Schnittmuster ausgeschnippelt und zusammengeklebt.

Während dem Schnippeln und Zusammenkleben habe ich im Geist meine Stoffkisten durchwühlt.
Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich mich noch nicht wirklich mit der Stoffwahl auseinandergesetzt. Meistens entscheide ich nach meinem Gefühl und natürlich auch nach den Stoff-Recourcen in meinen Kisten.


 
Gestern habe ich mich am Abend noch in's Stübli geschlichen...während Klabautermann mit Klabauterkids das 1x1 geübt hat ;-). 

Dabei sind mir ein paar Schätzchen in die Finger geraten.

Ein Kunstleder in Straussenoptik...dieser liegt nun schon eine ganze Weile in meinem Schrank und wartet auf seine Bestimmung! Nur leider passt es mengenmässig nicht so ganz, obwohl ich die small bag ausgesucht habe:-(. Aber nicht verzagen...die Kisten geben noch viel, viel mehr her und so habe ich mich entschieden, das tolle Kunstleder für die eine Seite und auf der anderen einen blauen Jeans Stoff zu nehmen.
Ich werde die Tasche nicht bunt gestalten, jedoch mit verschiedenen Materialien. Ein Stück Leder, einen tollen Baumwollstoff, Reflektor- Band und vielleicht noch eine kleine Stickerei....!?


Leider komme ich heute nicht mehr zum nähen....eine liebe Kollegin kam heute noch vorbei und wir haben gebohrt und geschraubt und diese tolle Etagère ist dabei entstanden.
 


Die beiden anderen meiner Kollegin habe ich leider nicht fotografiert, sie sind aber genauso schön geworden...und nur für sie :-)
Viel Spass damit und ich komme sie dann mal begutachten, wenn sie gefüllt sind ;-)

Der 3. Streich beim
 
Wie schon gesagt, heute werde ich es mit dem nähen nicht mehr schaffen. Heute wird ja die Runde Tasche genäht....(ich habe mir aber die Anleitung schon ausgedruckt)
 ...und Nachmittags ist bei mir am Mittwoch Klabauterzeit.
Aber ich glaube, das 1x1 sitzt noch nicht so ganz.....und wenn ich am Abend noch mag....

das lasse ich noch offen...und morgen ist ja auch noch ein Tag;-), da hole ich dann alles wieder nach....hoffe ich;-)
Ich glaube ich gehe aber lieber mal bei euch etwas luschern....was ihr heute so genäht habt;-)
Herzlichst
Eure Karin
 

 

Kommentare:

  1. die stoffauswahl sieht ja schon richtig vielversprechend aus: gefällt mir sehr gut!
    und die etagere ist spitze :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Die Etagere hast du selber gemacht?! Sieht ja super aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Astrid, die Etagère habe ich selber gemacht. Im Frühling durfte bei einem Workshop lernen, wie man die macht. Seither habe ich schon einige gemacht und bin immer wieder begeistert, wenn ich eine fertig habe :-).
      Liebe Grüsse
      Karin

      Löschen