Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. Mai 2013

Ich bin eine Stolzmama

Heute war in Hagendorn der Musikwettbewerb der Gemeinden Cham und Hünenberg
 
Meine grosse Klabautertochter war dabei und hat so schön gespielt!
Von 140 Teilnehmern hat sie es in die Top 10 geschafft mit 99 von 100 Punkten!
 
 
Bravo!
Jetzt bin ich eine richtige Stolzmama!
bin ich sonst auch ;-)
 
 
 
 
 




 
Nicht nur ich bin stolz...auch ihr Gitarren Lehrer hat gestrahlt wie ein Maikäfer !
Auch an ihn ein ganz grosses Kompliment, er macht das als Lehrer super! Danke!
 
So, nun aber ab in die Kombüse....die Klabauters poltern und haben Hunger!
Seid lieb gegrüsst
Karin
 

Freitag, 24. Mai 2013

Die Shopping Girl candy cat...

zum Glück hatte ich dieses Goldstück schon angefangen...

als mich ein E-Mail erreicht hat, ob ich für  ein Patenmädchen eine Tasche zum Umhängen mit einer Katze nähen könnte? Auf den 2. Juni wenn es noch geht ;-). Flugs habe ich das Täschchen soweit zusammengenäht, dass man schon eine Ahnung hatte, wie es am Schluss aussehen sollte.

Und es passte!

Den Trageriemen habe ich mit zwei KamSnaps versehen, damit man die Grösse verstellen kann, da das kleine Shopping Girl ja noch wächst...

 Diese allerliebste Stickdatei ist von Tatjana * der Stickbär* meine absolute Favoritin für Stickdesign!

Für die schenkende Patin als give away von mir, gab's ein kleines Häckelherz!
Gehäkelt habe ich es freehand, genauso wie ich die Tasche freehand genäht habe.
Oft beginne ich ein neues Projekt und weiss eigentlich gar nicht wie es zum Schluss herauskommt.
Ich probiere und experimentiere mit Stoffen in verschiedenen Materialien und Farben, mit Bändern und Spitzen uvm. Darum werden meine Täschchen auch alles Einzelstücke!
 
So, nun habt's gut und schlaft gut!
Herzlich eure Karin
 

Kältequelle beseitigt....der Sommer kann kommen!

Was für ein Schreck hatte ich doch eben......

Wie ich ja schon in einem früheren Post erwähnt habe, bauen wir die Küche um...
Ja, am Montag ist es soweit und bei uns wird malocht. Wir werden uns mit einer provisorischen Küche im Wohnzimmer für zwei Wochen aushelfen müssen. Ist ja nicht wirklich Grillwetter :-(.
Da der Kühlschrank mit in die neue Küche integriert wird, wollte ich ihn schon mal für den Umzug in's Wohnzimmer etwas aufhübschen.....

Was entdecke ich da!
Die Quelle unserer Eiseskälte lauerte schon die ganze Zeit in meinem Gefrierfach!!

Da kann der Sommer ja keinen Einzug halten!

Schnell den Dampfer eingerichtet und weg damit..........


 
Also, wenn es kalt bleibt.....bei mir gibt's ab jetzt nur noch
Sommerfeeling
Cocktail Ice
 
 
 
für hoffentlich bald warme
 
Seid lieb gegrüsst!
Karin
 
P.S. Ich habe hier gefühlte 2° wärmer ;-)
oder liegt das wohl am Dampf?

Zoo Zürich

Wärme tanken....

Wenn auch nur in der Masoala Halle im Zoo Zürich.

Während die einen in einem kilometerlangen Stau Richtung Süden standen, standen wir im Stau für den Shuttle Bus vom Dolder zum Zoo. Ja, ich weiss, laufen wäre schneller gewesen und auch wesentlich sportlicher....aber Frau Chräglibär und Klabautergirl  hatten schlichtweg keine Lust!
Darf man ja, wenn es doch einen Bus gibt....oder?

Nun, da für gefühlte 1000 Leute nur ein Bus hin und her fährt und dieser ca. 30 Minuten brauchte für den Weg, waren natürlich der sportliche Rest der Klabauterbande schon am warten bei der Masoala Halle.
Zum Glück dort....so konnten wir uns endlich wieder aufwärmen....
ja, ja, beim Laufen wäre uns auch warm geworden...habt schon Recht;-).

Wir haben einen ganz tollen Zootag erlebt. Hier ein paar wenige Bilder....es hat leider nicht zu den big 5 gereicht.


Dieser kleine Kerl konnte sich nicht vor der Kamera verstecken


Mister Chamäleon auch nicht.....
 King Julien war heute müde....hat wohl zu viel gemoved.....
 Wir waren ganz oben auf dem neuen Turm. Von dort kann man über die Baumkronen schauen..
 Und dies ist noch der neueste Frisuren Schrei bei den Alpakas ;-)
 
 
 
 
 
Das war es leider schon mit den Fotos...Klabautermann war am Drücker (oder eben nicht ;-) ).
 
Die Alpakas waren übrigens alle geschoren...die Armen müssen nun frieren, während *Zoo Frieda* mit der Wolle feine Finkli /*Puschen* strickt ;-).
 
Zieht Euch warm an!
 
Und ich bin heute trotzig!
 
 
Ich trotze dem Wetter und gehe heute Abend zum Sommerfeeling von der fraue-kunscht.
Trotzt doch auch mit uns!!!
 
Ganz liebe eingemummelte Grüsse schickt euch
Karin
 
 
 

Sonntag, 19. Mai 2013

Fraue-kunscht Sommeraustellung 2013


Auch ich darf dabei sein!
 
 
Am 24.05.13 + 25.05.13 findet die Sommer Ausstellung bei der fraue-kunscht in Cham/ZG statt.

Schaut doch vorbei!


 
Auch ein paar von meinen Schätzchen werden dort vor Ort sein!
 
 
In meinem Blog ist es etwas ruhig, ich weiss!  Ich bearbeite einige Aufträge und lasse die Nadel rattern, organisiere die neuen Babysitterkurse für 2013/2014  und unsere Küche muss diese Woche noch in die Kisten verpackt werden, da schon bald der Umbau beginnt. 
 
...noch ein paar Schätzchen mehr für die fraue-kunscht werde ich noch machen.......
 
Vielleicht sehen wir uns ja an der Ausstellung !
 
 
In der Zwischenzeit reckt Eure Köpfe nach der raren Sonne und tankt so viel Energie wie ihr könnt!
 
 
sommerblumige Grüsse schickt euch
Karin