Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. September 2013

Ein neues Schätzchen hab ich nun......

Wie soll ich ihn beschreiben......

Weltoffen, weit gereist mit viel Charme. Äusserlich gepflegt und sauber, jedoch innerlich kann man daran noch etwas arbeiten.. ein wenig verrucht ist er schon..... Er ist gross und fällt auf (mir zumindest) und er hat wohl schon einiges erlebt, was ihn noch viel interessanter macht....

Letzte Woche habe ich ihn zum ersten mal gesehen...er stand vor dem Antiquitäten Händler in unserem Ort. Jedes mal wenn ich vorbeikam war er da und hat mich angelacht (nein es ist nicht der Händler, obwohl einige Punkte auch auf diesen treffen würden).

Gestern hat es mir dann gereicht...so eine Schönheit! Ich habe angehalten und habe gefragt, den Händler, ob ich ihn mitnehmen darf und zu welchem Preis....

Im Hinterkopf hatte ich eine Preisvorstellung, die auch mich hätte weiterziehen lassen...aber nach einer erfreuten Schnappatmung habe ich eingeschlagen......


Nun steht er in meinem Stübli, endlich angekommen und wartet, dass sein Innenleben noch aufgefrischt wird. Es wird einiges an Arbeit geben und auch noch dauern.
Ich hoffe aber, dass ich es schaffe bis zu meinen Markttagen, damit er mich begleiten kann und auch einige von euch seinem Charme erliegen können.  

Er ist aber ab jetzt nicht mehr zu haben und bleibt bei mir! Denn solche Schätze gibt man nicht einfach so weg!
Und hier ist er....
 
Ist er nicht toll!?
 
 


Herzlichst
Eure Karin

 

Donnerstag, 5. September 2013

Zuger Stierenmarkt.....

Gestern und heute findet der traditionelle Stierenmarkt  04.09+05.09.13 in Zug statt.
Auch ich war gestern mit meinen Klabauters dort und haben die Stiere bewundert.

Zuerst jedoch mussten natürlich die üblichen Marktstände abgelaufen und noch ein wenig hier und da "Chrömlet" (sich etwas kaufen, das "Kind" nicht wirklich braucht ;-) ) werden.


 
 
 
 
  
 Auch Sponge Bob grinst wieder mal zwischen all den Ballonen hervor :-)
 
 
Für viele geht der Stierenmärt aber erst am Abend los, wenn die Stiere endlich wieder im  Stall und versorgt sind.
Dann wird im grossen Festzelt das kühle Bier gestemmt!
 
 
Herzlichst
Eure Karin







Chräglibären production.......


Bei mir fusselt's im Stübli....


Bald kommen die kälteren Tage und da möchte man die Kinder gut eingepackt wissen!
 

Meine Chräglibären(daher der Name Chräglibär & Klabauterkids ;-))
sind wie gewohnt aus kuschelig weichem Wellnessfleece gearbeitet und auf der Vorderseite mit einem trendigen Jersey oder Baumwollstoff. Viele kennen sie bereits aus der Kinderboutique Chinderträum in Cham.

Es wird sie bald in meinem Shop www.sticheleien-art.ch geben oder auch an diesen beiden Märkten,

 
wo ich auch dieses Jahr wieder dabei bin....
Dort werde ich dann sicherlich einen Korb voll verschiedener mit dabei haben.
 
 
Und  weil's so fusselt, wird das ganze in Serie ausgeschnitten ;-).

Eine Änderung gibt es jedoch. Bisher hatte ich als Verschluss einen Klettverschluss angenäht.
Bei meinen Klabauters habe ich aber gemerkt, dass dieser oft nicht so gut hält. Nun wird es in diesem Jahr welche mit Kam Snaps geben.  So kann man auch die Grösse besser anpassen.

Und nun wünsche ich euch einen wundervollen, sonnigen Spätsommertag!

Herzlichst

Eure Karin