Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Juli 2014

Eulengeflatter, Maschinengezicke....Zeit für die Klabauterzeit!



Aber zuerst wurden noch drei Eulen gebrütet!


Eula Goldschnabel für die 3 Tage alte Lorena
Eula Goldschnabel für Leonie (2J.)

Die drei sind ebenfalls bereits ausgeflogen in ihr neues Zuhause. 
Ugle Scheunentor fliegt morgen los nach Deutschland und wir mussten noch schnell ein Passfoto machen ;-).
Ugle Scheunentor für Theo (3J.)

Mitten in den Näharbeiten hat dann meine alte Maschine gezickt. Sie hat schon 16 Jahre auf dem Buckel und leistete mir bis vor 3 Jahren auch noch treu als Stickmaschine ihre Dienste.
Seit ich die Neue habe, habe ich auf ihr nur noch genäht…..aber jetzt lässt sie mir immer mal wieder Stiche aus und revidieren lohne sich nicht mehr , sagte mein Mechaniker;-( beim letzten Service. Nun denn greift Frau eben selber zum Schraubenzieher……

Schliesslich habe ich früher auch mein Moped selber frisiert (ist längst verjährt, darum darf ich das hier jetzt sagen) , das ist doch sicher bei so einer Maschine nicht anders….das ganze auseinandergenommen, geputzt (war seeehhhr nötig wie man sieht), geölt, zum Glück vorher noch fotografiert (sonst hätte ich das Teilchen nicht mehr richtig zusammengekriegt hihi* 
doch nicht ganz gleich wie beim Moped *höömmm*
Nun läuft sie wieder mit einem kleinen Bremsproblem. Sie näht nun immer 3-4 Stiche alleine weiter (geisternäher ;-)? ) oder eben beim frisierten muss man ja immer einen längeren Bremsweg einrechnen ;-).

Und nun so geputzt und frisiert starte ich in die Klabauterzeit und

 
sind angesagt in der Bretagne!


ich werde hoffentlich mit einigen neuen Ideen und wieder viel Elan für die Herbst und Weihnachtszeit zurückkommen!


In der Zwischenzeit wünsche ich euch allen eine ganz tolle *Sommerzeit* 
(wenn sie dann mal zurückkommt)!

herzlichst
Eure Karin

Chräglibär & Klabauterkids