Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. August 2013

beauty is where you find it....heute machen wir blau!

foto projekt | beauty is where you find it #71

Für heutige Blaumacher  bei Nic.

 
 
Am Strand Pampelonne bei St. Tropez machen zur Zeit einige Promis und königliche Hoheiten blau.
Wir haben das Schauspiel vom Strand aus beobachtet, wie sie mit ihren Jachten dort aufgefahren sind.
Das Meer strahlt in allen blau Facetten! Einfach wunderschön!
 

Herzlichst
Eure Karin

Montag, 5. August 2013

Neues aus dem Stübli...

Es war mir über das Wochenende in meinem Kellerstübli soooo wohl. So schön kühl war es!
 
Da meine Grosse nun auch noch eine Sommergrippe eingefangen hat und der Klabautermann mit den beiden kleinen  Klabauterkids in die Badi entschwunden ist,
 habe ich für meinen Shop und die Wintermärkte neues genäht.
 
Diese tollen, kleinen Schminktäschchen haben richtiges Suchtpotential;-).
Jedes wird etwas anders. Man kann der Fantasie freien Lauf lassen!
 
 
Wie gefallen sie euch?
 
 
         Für die Schminkutensilien... 
 Kleinkram...
 Pflaster & Medikamente
    oder was FRAU sonst noch so einfällt.....

Die kleinen Eulen Anhänger sind übrigens auch selber gemacht.
Sie sind für mich bei jedem Täschchen "s`Tüpfli uf em i"
Endlich habe ich meine Shrinky Dinks bekommen!
 
Ich bin beim Stöbern im Netz darauf gestossen. In der Schweiz habe ich leider keine gefunden. Zumindest nicht solche zum bedrucken mit dem Inkjet Printer.
 
 
Man druckt sich das Lieblings- Sujet etwa
7x grösser aus als gewollt. Das ganze Ausschneiden, Lochen  und ab in den Backofen bei 150°. 
Es ist lustig beim Zuschauen, wie die Bilder sich zuerst wölben und sich dann wieder begradigen als kleine Schrumpfobjekte.
Man kann damit tolle Anhänger, Schmuck oder auch Knöpfe herstellen.
Beim Ausdruck muss man darauf achten, dass man die das Wunschbild aufhellt, da  die Farben beim schmelzen intensiver werden.
 
Am Schluss noch mit einem Klarlack lackieren, damit die Farbe hält.
 
Nun werden einige Nähobjekte damit aufgehübscht :-)
 
In den nächsten Tagen kann man dann die Täschchen in meinem Shop finden.
Falls ich sie noch nicht eingestellt habe...mangels Zeit (ihr wisst ja, ich bin noch in der Klabauterzeit ;-) ), dann kann man mich auch gerne anfragen über mein Mail via Homepage. Klicke einfach auf mein Profilbild und du gelangst dort hin.
 
 
Herzlichst
Eure Karin
 
 

Zirkus, Zirkus

Tata tarata tata ta....tatatara tatat ta........

letzte Woche gastierte bei uns ja der Zirkus Brogoli (Brokkoli ;-) ).
 
Die Kinder haben die ganze Woche geübt und Vorbereitet....
 
Richtig in's Zeug gelegt haben sie sich.
Leider sind die Bilder nicht schön geworden, da sie mit meinem Handy gemacht sind.
Ich möchte euch aber dennoch ein paar zeigen...

 Clowns und Jongleure
 Akrobaten, Katzen, Krokodile
 
und ein tolle, heiss begehrtes Pausenbuffet mit Popcorn und Zuckerwatte :-)

Schön war's!
Und jetzt ab in die Badi!
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnig heissen Sommertag!
 
 
Herzlichst
Eure Karin