Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. Juni 2013

Slow down....

 
...enjoy your life 
 
 
 
in
Traumwelten........
 
 
                  entfliehen.....
 
 
 
 
 

Unser Freigeist Luana bei einer Siesta

 

 
können wir von unseren Tieren lernen!
Leg dich dazu und du kommst ebenfalls zur Ruhe!

Luana hat mich auf jeden Fall schon öfter von einem kreativen Unruheast heruntergeholt ;-), einfach indem ich mich zu ihr hingelegt habe. Aber meistens ist sie die Rastlosere ;-)

 
Einen wundervollen Sommertag und eine erholsame Siesta wünscht euch herzlichst
 
Weitere Schlafmützen und Tagträumer findet ihr hier
 
 beauty is where you find it #68
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #68 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Dienstag, 11. Juni 2013

Zettelwirtschaft vor den Ferien.... und die Lösung!

kennt Ihr die auch?

Immer vor den Sommerferien wird man überhäuft mit Zetteln für Schulreisen, Schulkilbi, unschönen Stundenplänen und...und...und.....
Und das ganze hoch 3!

Unsere Pinnwand hinter der Tür war jeweils zum bersten voll und wirklich ganz unschön zum anschauen....

Nun zum eigentlichen Plan!  Die Zettel sollten verschwinden....
Beim Räumen meines Elternhauses kam mir einiges in die Finger, das ich einfach nicht wegwerfen konnte und wollte, weil Frau das ja noch gebrauchen könnte ;-)

Es gab da einige Scharniere....Hacken......Farbe.......Schrauben.......Plastikmäppchen.....alte Holzleisten.....

Das brachte mich auf die Idee.......eine neue Pinnwand musste her!

Im Baumarkt kaufte ich einige  neue Holzlatten, die ich mit den Kindern, nach dem kürzen,  zuerst silbergrau grundiert und danach mit einer weissen Lasur überstrichen habe .
Das ganze habe ich an einigen Stellen dann wieder angeschliffen...nach Shabby- Art.

Die alten Holzleisten habe ich quer über die neuen geschraubt, damit es wie ein Gartenhag wirkt.
Die Hacken habe ich dort aufgeschraubt, damit man das ganze noch hübsch nach Saison dekorieren kann mit Stoffherzen, Häschen u.v.m.

Die Bilderrahmen habe ich nicht selber so gestaltet, die habe ich fertig gekauft. Man kann aber natürlich auch welche vom Brocki oder Flohmarkt verwenden und ebenfalls umarbeiten.

Die Scharniere habe ich am Bilderrahmen, sowie am Holzhag verschraubt, damit man diese wie ein Fenster aufmachen kann. Mit einem Hacken versehen, gehen sie nicht unkontrolliert auf und es sieht auch hübsch aus.

Auf die Rückseite habe ich eine Klarsichtmappe angeklebt, wo nun alle Zettel nach dem Eintrag in meiner Agenda abgelegt werden, bis der Anlass vorbei ist....


So sieht unsere Pinnwand immer schön aufgeräumt aus!
Meistens auf jeden Fall :-)
 
Und damit die Zettel auch beim richtigen Kind zugeordnet werden können, habe ich schöne Fotos meiner Klabauters in Antik ausgedruckt.....und darauf ist gleich auch noch der Stundenplan mit eingefügt! !
 Auch die Gutscheine werden hier verstaut......
Konzert-Tickets....
 
Fotos vom ersten Mondflug;-)
Das ändert sich immer wieder, je nach Lust und Laune.
 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt bei der Gestaltung einer solchen Pinnwand!
Und so schön aufgeräumt, steht sie nun bereits seit 3 Jahren am Eingang unserer Wohnung und darf sich gerne zeigen!
 
Und nun bin ich wieder am Fotos suchen von meinen Klabauters für die neuen Stundenpläne, die wieder ins Haus geflattert sind...
 
Seid lieb gegrüsst
Karin

Montag, 10. Juni 2013

Engel kehren zurück....

und rühren uns zu Tränen!

Diese Woche war eine langjährige Kundin und ehemalige Nachbarin meiner Oma bei mir zum Haareschneiden.
Nach der Begrüssung zog sie ein hübsch verpacktes Päckchen aus ihrer Tasche und meinte, dass dies für mich sei.
Sie forderte mich auf, dieses sofort zu öffnen, da es etwas enthalte, was sie mir unbedingt geben möchte, für den Fall, dass sie in's Altersheim gehen müsste. Es solle wieder dahin zurückkehren, wo es hingehöre....

Überrascht und neugierig habe ich das Päckchen geöffnet und fand diesen Engel darin..



Ich war sprachlos und zu Tränen gerührt über diese liebe Aufmerksamkeit!
Meine Oma hatte ihr vor vielen Jahren diesen Engel geschenkt, den mein Opa selber geschnitzt hatte.
 
Es war eines seiner schönsten Werke und mit so viel Liebe ausgearbeitet. 
 
Nun wird der kleine Engel bei mir sein und mich begleiten und eines Tages werde ich ihn an eines meiner Kinder weitergeben...
 
Denn, dass er zu uns gehört, kann man glaube ich sehr gut an den Kinderbildern von mir erkennen....(leider habe ich keine besseren gefunden :-(. )
Aber seine Muse war wohl meine Oma, die ich ebenfalls in dem Engelsgesicht erkennen kann..
 
 Das bin ich mit 2 1/2 Jahren
 
 
und mit 3 Jahren mit meinem Opa
 Ich kann nur sagen...

Danke!
 
Meine Kundin wird nächsten Monat 90 Jahre alt und ich wünsche ihr noch viel Gesundheit und dass sie weiterhin so agil ihren Alltag meistert!
Möge unser kleiner Engel weiterhin mit ihr sein!
 
Liebste Grüsse
Karin