Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. April 2013

Pharaonen Austellung

Zwischen Phinx, Pharaonen und Klabautern.....unsere erste Ferienwoche.....



Nach meinem letzten Eintrag hier, haben wir gerade noch die Stadtbahn nach Zug erwischt. Die Pharaonen Ausstellung stand auf unserem Programm. Zuerst hatte ich zwar etwas bedenken, mit meinen drei Klabauters und einem Piratenfreund diese zu besuchen. Aber wider erwarten, hat es allen sehr gut gefallen. Wir konnten uns noch bei einer Führung anhängen. Dabei erfuhren wir ein paar Sachen über die gezeigten Artefakte. Anschliessend konnte man auch noch einen interessanten Film über die Ausgrabungen des Grabes von






 anschauen. Als der Film beendet war, liefen wir nochmals durch die Ausstellung und die Kinder konnten dort einige der im Film gezeigten Artefakte ausfindig machen.





After work.....die grosse Verpflegung...


Frisch gestärkt wieder auf die Stadtbahn nach Hause...zum Zeltaufbau. Die beiden Jungs haben beschlossen, den Ernstfall(Jubla-Auffahrtslager) zu üben....um 21.00h war auf jeden Fall schon Ruhe im Zelt ;-)Das schöne Wetter musste am nächsten Tag mit spielen, Minigolf, Eisessen, Fahrradfahren, Wasserpistolen Gefecht voll genutzt werden.Ganz liebe Grüsse und geniesst das schöne Wetter!
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen