Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. September 2013

Bei den Herzenschwestern zu Besuch.....

an der Creativa in Zürich.
 
 

Heute habe ich einen ganz tollen Tag mit meiner Sorella in Zürich an der Creativa verbracht.
Nach einem feinen Essen beim Mexikaner haben wir uns in die Menge gestürzt.....

Nach vielen Scrapbook, Stempel, Schmuck.....Ständen haben wir zuerst einmal Nicci von Zwergenstoffe einen kurzen Besuch abgestattet. Bei Ihr kaufe ich jeweils meine tollen Stoffe ein und sie hatte mir extra noch etwas mitgebracht, dass ich für einen Auftrag unbedingt haben musste.
Danke liebe Nicci und es war schön dich einmal persönlich kennenzulernen!

Und eigentlich wollte ich ja nicht zum nähen an die Creativa;-). Wie das aber bei nähsüchtigen so ist....man kommt nicht an diesen Ratterteilchen vorbei:-). Und wenn dann auch noch soooo herzlich





 
Auf dem Bild Katja von Kinkerlitzi und Simone von Prachmais.
Barbara von Alpenschick habe ich leider nicht kennengelernt.
Gesehen habe ich sie zwar von ferne, nur waren wir alle so beschäftigt;-)
 
dazu eingeladen wird......mhhhh .....hab ich es doch getan.

 

Mein heutiges Tageswerk. Es ist wunderschön geworden! Und da eine liebe Freundin heute den ganzen Tag auf meine Klabauterkids geschaut hat.....habe ich es direkt bei ihr gelassen! Danke für's Piratenschiff schaukeln;-)

 

Schliesslich sind noch bis Sonntag die Herzensschwestern Simone von Prachmais, Katja von Kinkerlitzi und Barbara von Alpenschick vor Ort und zeigen und erklären einem mit ganz viel Geduld und Engagement aus ihrer Erfahrungs- und Trickkiste.
Meine Sorella und ich hatten auf jeden Fall
ganz viel Spass! Schaut doch auch bei ihnen vorbei!!


Und jetzt zeige ich euch noch....
 
keine Angst...es hat noch genug für euch;-).
 
Herzlichst
Eure Karin
 


Der Taschen sew-Along bei Schnabelina.....der 4. Streich.....





So meine lieben, ich bin euch schwer im Rücken...hab euch aber noch nicht ganz eingeholt;-)

Heute habe ich nun die runde Tasche genäht. Das erste mal, wo ich einen Reissverschluss so eingenäht habe. Dank der tollen Anleitung Rosi konnte ich das step by step bewältigen....
Eigentlich wollte ich Drumherum noch ein Reflektorband annähen.....das war aber so was von fimmelig.....ich habe es wieder weggenommen und jetzt hat es einfach eine Reflektor- Lasche bekommen.
Und während ich mich mit der Runden Tasche beschäftigt habe, hat meine Sticki ganz brav vor sich hin gestichelt.......
 
für die kleine Tasche gab's eine Applikation mit dem Stickmuster von Regenbogenbuntes
CrochetLove
 
und so sieht im Moment mein Status aus...
 
 
 
ich finde diese Stickdatei so wunderbar! Und sie passt super gut zu dem Retro Muster des Stoffes!
 
Heute gibt's von mir wieder nichts genähtes....
dafür hole ich mir hoffentlich wieder ganz viele Ideen von der Creativa in Zürich mit nach Hause....
Ich freue mich riesig!!
 
Nun noch das gratis Billet von Rania's Traumwerk ausfüllen und das tolle Bändeli, dass sie als Erkennungszeichen geknüpft hat anziehen (ich habe noch einen Moustache angenäht ;-))
 
 
 
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag! Und vielleicht erkennt mich ja jemand;-)
 
 
Herzlichst
Eure Karin


Mittwoch, 25. September 2013

Der Taschen sew-Along bei Schnabelina.....der 2. + 3 Streich.....

2. Streich...


Am Nachmittag habe ich mal die Wäsche, Wäsche sein lassen und habe das Schnittmuster ausgeschnippelt und zusammengeklebt.

Während dem Schnippeln und Zusammenkleben habe ich im Geist meine Stoffkisten durchwühlt.
Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich mich noch nicht wirklich mit der Stoffwahl auseinandergesetzt. Meistens entscheide ich nach meinem Gefühl und natürlich auch nach den Stoff-Recourcen in meinen Kisten.


 
Gestern habe ich mich am Abend noch in's Stübli geschlichen...während Klabautermann mit Klabauterkids das 1x1 geübt hat ;-). 

Dabei sind mir ein paar Schätzchen in die Finger geraten.

Ein Kunstleder in Straussenoptik...dieser liegt nun schon eine ganze Weile in meinem Schrank und wartet auf seine Bestimmung! Nur leider passt es mengenmässig nicht so ganz, obwohl ich die small bag ausgesucht habe:-(. Aber nicht verzagen...die Kisten geben noch viel, viel mehr her und so habe ich mich entschieden, das tolle Kunstleder für die eine Seite und auf der anderen einen blauen Jeans Stoff zu nehmen.
Ich werde die Tasche nicht bunt gestalten, jedoch mit verschiedenen Materialien. Ein Stück Leder, einen tollen Baumwollstoff, Reflektor- Band und vielleicht noch eine kleine Stickerei....!?


Leider komme ich heute nicht mehr zum nähen....eine liebe Kollegin kam heute noch vorbei und wir haben gebohrt und geschraubt und diese tolle Etagère ist dabei entstanden.
 


Die beiden anderen meiner Kollegin habe ich leider nicht fotografiert, sie sind aber genauso schön geworden...und nur für sie :-)
Viel Spass damit und ich komme sie dann mal begutachten, wenn sie gefüllt sind ;-)

Der 3. Streich beim
 
Wie schon gesagt, heute werde ich es mit dem nähen nicht mehr schaffen. Heute wird ja die Runde Tasche genäht....(ich habe mir aber die Anleitung schon ausgedruckt)
 ...und Nachmittags ist bei mir am Mittwoch Klabauterzeit.
Aber ich glaube, das 1x1 sitzt noch nicht so ganz.....und wenn ich am Abend noch mag....

das lasse ich noch offen...und morgen ist ja auch noch ein Tag;-), da hole ich dann alles wieder nach....hoffe ich;-)
Ich glaube ich gehe aber lieber mal bei euch etwas luschern....was ihr heute so genäht habt;-)
Herzlichst
Eure Karin
 

 

Aus dem Briefkasten gefischt......

habe ich heute ein hübsch adressiertes Couvert von Rania's Traumwerk.
 
Am Sonntag war bei ihr die Verlosung von 3 Eintritten an die Creativa in Zürich.  Dabei fiel ein Los auf mich. Was freue ich mich darüber!!!Vielen herzlichen Dank liebe Rania!


Und das mitgeschickte, wunderschöne  Bändeli zur Erkennung, werde ich selbstverständlich am Freitag trotzdem tragen (auch wenn unser Besuch nicht auf den selben Tag fällt :-( ). Schade!

Ich werde dir aber ganz sicher noch etwas übrig lassen, damit du dann am Sonntag auch noch was zu schauen und "chrömle" hast!
Und vielleicht packt es mich ja am Sonntag nochmals zum reinschnuppern an den Koffermärt.....!?


Herzlichst
Karin


Montag, 23. September 2013

Inspiration durch einen Flohmarktfund......

Vor zwei Wochen konnten mein Klabautermann und ich wieder einmal einen ganzen Samstag ohne Klabautereien unserer Kinder geniessen...(die drei durften sich mit dem Judoverein im Europapark austoben)

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir nach Luzern um einmal in Ruhe durch die Gassen der schönen Altstadt zu streifen und natürlich musste Mann und Frau den ein oder anderen Laden genauer inspizieren.
Was aber noch viel spannender war, war der Flohmarkt! Leider habe ich gar keine Bilder gemacht :-(
Auf der Suche nach kleinen speziellen Anhängern für meine Täschchen bin ich an einem Stand fündig geworden.
Sammelpins vom Roten Kreuz sind mir da ins Auge gestochen.

Sofort hatte ich ein Bild vor mir....



eine 1. Hilfetasche aus Leinen mit einem roten Kreuz....


schlicht, stylisch und
 edel und als Anhänger einen dieser Pin's  
 
Herzlichst
Eure Karin

Sonntag, 22. September 2013

Gewonnen.......

Ich freue mich mega!! Soeben habe ich erfahren, dass ich am Freitag gratis an die Creativa in Zürich gehen darf....Jupiieeee!
 
Die liebe Rania von Ranias-traumwerk hat mich heute aus ihrem Lostöpfchen gefischt.....
 
Vielen herzlichen Dank Rania! So eine tolle Idee mit der Verlosung und auch den Erkennungs- Bändeli! Hoffentlich sehen wir uns dort dann auch!!
 
 
Und auch viele andere liebe Bloggerinnen.....mich findet man ganz sicher bei den Herzensschwestern, Zwergenstoffe..u.v.a.....und ich werde ganz sicher Ranias tolles Bändeli tragen!
 
Herzlichst
Eure Karin