Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Dezember 2013

Neue Schlösser und Piratenschiffe für meine Eulenbande.....


aus dem Hause...

Chräglibär& Klabauterkids

Letzte Woche habe ich die Nachricht erhalten, dass nun meine im Auftrag "gebrüteten" Eulen bei ihren Kindern angekommen sind. Ich hatte euch hier schon einen kleinen Blick darauf gewährt und nun zeige ich euch die Eulen noch einzeln....

 
 

 
 

Leider sind ein paar so schnell weggeflogen, dass ich sie gar nicht mehr in die Ahnengalerie aufnehmen konnte.....
Im gesamten sind in diesem Jahr 18 Stück ausgeflogen! Und jede ist auf ihre Weise einzigartig und viele personalisiert.
 
Vielleicht bekomme ich ja wieder  einmal ein Bild von ihrem neuen Zuhause! Von zwei Eulen habe ich schon eines bekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut!!
Danke!
 

 

 
 So geliebt und geherzt....einfach wunderschön!
Nach Neujahr geht es dann weiter mit dem brüten und ich freue mich schon wieder riesig darauf!
Ganz liebe Grüsse nach Basel und Zürich, wo meine Bande nun herumflattert
Herzlichst
Eure Karin
 
 

Dienstag, 24. Dezember 2013

Was gab es denn nun aus der Wichtelwerkstatt von ....



Chräglibär&Klabauterkids?
Ich bin ganz schnell abgeschlichen.....
meine Klabauters testen gerade den
neuen Wii U :-)
Gerade richtig, um euch nun den versprochenen Einblick auf unser Weihnachtsgeschenk am die Gottis und Göttis (Paten)  zu geben...
Ich gehe mal davon aus, dass sie es nun ausgepackt haben:-)

Das wurde in den letzten beiden Wochen bei uns gewerkelt....

 
geleimt mit 2 Komponenten Kleber, gespritzt, gespritzt, gespritzt und nochmals gespritzt
alles gut trocknen lassen.......
 


Dann das ganze hübsch dekoriert...das war dann der Part der Klabauters.......



Mit fabric Klebeband, Heissleim, Pomponbändern....und und und.....
 
befüllt mit feinen handgemachten Badekugeln von
deluxe-Boutique (Heidi Schnyder).
 
et voilà
 
 
 

 
 
 
Sind die nicht ein Traum?
Leider ist keines für mich übrig geblieben....
 
So nun wird zum Dessert gerufen....
 

Lecker....nach einem Rezept von hier
Bitte entschuldigt die Bildqualität, bei so einem Schmaus kann man sich nicht zu lange aufhalten, um die Schärfe einzustellen :-).
bin dann wieder weg und wünsche euch noch ein tolles Fest!
 
 

Herzlichst


Eure Karin


 
P.S. die Idee für die Dekogläser ist von hier
 


Merry Christmas.....


Sonntag, 22. Dezember 2013

Wichtelwerkstatt bei....

 
  Chräglibär & Klabauterkids

 

Unsere Zutaten zum basteln...
 
schöne Bänder und die tollen
Textil-Klebebänder
 
 Heissleim und einen
starken Kontaktkleber
(ich habe Araldite genommen)
 
Vorratsgläser und ....
 Wichtelhände, die dekorieren... 
und was daraus geworden ist,
zeige ich euch nach Weihnachten,
denn das ist noch geheim;-)!  
 
Herzlichst Eure
Karin
 
 
 
 
 
 

 


 

Die zergehen auf der Zunge.....

 
diese Rahm- Zucker Masse musste 2 Stunden gehegt und gerührt werden.
Das Rezept habe ich von

Eigentlich wollte ich damit die Weihnachtsgeschenke für die Gotti's und Götti's befüllen .
Aber es kam anders....
Die Ausbeute war so gering, dass der Plan geändert wurde. Denn ich wollte nicht noch mal 2 Stunden den Kochlöffel- Walzer drehen und ausserdem hatte sich herausgestellt, dass die Behältnisse nicht mit Lebensmitteln befüllbar sind.
Nachdem dann die Menge durch die Klabauter's noch stärker vermindert worden ist, habe ich den Rest für meine Eltern gerettet.
 
Heute haben sie die feinen
Carameltoffes
bekommen und sie waren....

innert 5 Min. Ratz Fatz im Mund zergangen!
 
 
Herzlichst
Eure Karin