Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 2. November 2013

Die Marktvorbereitungen.....

sind in vollem Gange.

Da nun bald die Weihnachten anstehen,findet man in den hiesigen und diesigen Geschäften diese Cellophan-Beutel. Bei uns waren sie in der Aktion und ich habe zugegriffen!

Nein ich mache noch keine Guetsli*Keckse*...

 
Nicht nur das nähen und sticken ist wichtig (natürlich an erster Stelle schon;-) !)
, sondern auch die Präsentation.

Bisher habe ich meine Artikel immer mit einer Visitenkarte und einem Preislabel angeschrieben. Dies hat mir jedoch schon lange nicht mehr gefallen und auch die Artikel waren an den Märkten nicht vor sehenden Händen, Regen, Schnee und Zuckerwatte geschützt.

Im WWW habe ich schon so manches bag toppers bestaunt. Ware Kunstwerke zum Teil.
Meine sollten wirkungsvoll, schön und dennoch einfach gestaltet sein, damit man das Säckli auch gleich so weiterschenken kann.

Da ein paar Knuddies ( von der Stickbär)mit Kirschkernen mit an den Markt kommen, habe ich mir selber einen bag topper gestaltet.

und so kommen die Bauchwehknuddies nun gut geschützt mit und machen was her!
 
 
 
 
Und es werden noch weitere Sachen verpackt...
 
 
Herzlichst
Eure Karin
 

This was Halloween.....

 
Schaurig schön war es!

 
 
 Die feine Pumkin Spinnenbein- Suppe....mit liebe ge(kn)öchelt...
 
 
 
 
 
Hier mussten sie durch...
alle, die etwas süsses wollten, mussten es sich gestern mit Mut verdienen...
 
 
Die Gruselgruft
Kommt rein....

                                                                                         
                                                              hähähähä
 
 
 
the point of no retourn
begins here….
 

 

 
keep away...
no way out...
 
 
Oder doch?
 
 
 
 

alle die es bis hierher geschafft haben….

wurden belohnt!

Die Gruselgruft Hexe hat sich sehr über den Besuch der zahlreichen Monster,Geister,kleinen Hexen und Teufelchen gefreut…es gab was süsses und ein Spinnenpisel-Trunk und für die Grossen gab es eine Spinnenbein-Pumkinsuppe (auch an die Zahnstocher um die Spinnenbeine wieder raus zu pullen hat die Hex gedacht;-) ) mit  einem Glas gepressten Wein-bergschnecken, bevor sie wieder in die Kälte entlassen wurden.

Denn schliesslich muss die Hexe in der Gruselgruft wieder arbeiten und da kann man keine solche Gruselgestalten über das Jahr hindurch gebrauchen…..



Ratz Fatz war der Suppentopf leer und der Korb mit den Süssigkeiten noch leerer….

Die Spinnen sind nun wieder weggeschlossen und die Weben werden nun das Jahr über wieder weggeputzt….aber in 12 Monaten…wehe wenn sie wieder losgelassen….
 
 

                                                                             Hähähähä….

Herzlichst

Eure Gruselgruft Chefin

Karin

Donnerstag, 31. Oktober 2013

zum aufwärmen in der Gruselgruft.....




Gruselige Grüsse
Eure Karin


Beware...

this is Halloween....




heisst es heute Abend bei uns......

Für einmal im Jahr nehme ich mal keine Spinnweben runter...ich hänge welche auf! Mein Stübli ist soweit geräumt und wird heute Nachmittag zur Gruselgruft umgestaltet! Es wird ganz schön

gruselig


Morgen kommen dann die Bilder;-)



 
schaurige Grüsse aus der Gruselgruft
eure Karin








 
 
 


 
 

Montag, 28. Oktober 2013

Ein neues Kleid für mein Schätzchen....

könnt ihr euch noch an meinen Post erinnern, wo ich mein neues Schätzchen gefunden habe?
Genau, den alten, weitgereisten, äusserlich gut gepflegten, charmanten......

Reisekoffer
 

 
Aussen Hui...
 
 
innen...
 
 
Pfui...
 
Da muss schon noch was gehen, wenn mein Schätzchen mit an einen Markt kommen will...
 
Ich habe mich mit Rollschneider und Schere bewaffnet...tief eingeatmet (Luft angehalten, weil der Geruch nicht so berauschend war)
 

und herzhaft meinem Schätzchen das alte Kleid entrissen

...
(zwischendurch mal einen Luftjapser)

 
 
 
Nun steht er da...
innen nackig und wartet auf sein neues Kleid...
 

Das habe ich ihm schon mal hingehalten....
 
 
 
und es gefällt von den Farben schlicht, sodass die anderen Hübschigkeiten die darin dann dargeboten werden sollen in ihrer Farbe leuchten können!
 
Nun muss er aber noch einer gründlichen Reinigung unterzogen werden, bevor ich mit dem neuen Kleid beginnen kann....
Ich werde euch dann hier wieder berichten.
 

Jetzt feiern wir heute aber erst einmal Geburtstag!

Herzlichst
Eure Karin

 
 
 
 

Wo ist mein I-Pad?....

Tönt es zuweilen bei uns, wenn Klabautermann nach Hause kommt.....
Die suche beginnt mittlerweile direkt im Zimmer von der grossen Klabautertochter, denn dort werden wir am schnellsten fündig.

Dies soll nun ein Ende haben und da besagtes grosses Girl heute ihren 12. Geburtstag feiern kann, haben wir uns entschlossen ihr einen Eigenen zu schenken.....



Eye-Pad Gold Edition
Wir finden diese Gold Spezial Edition todschick... soft, kuschelig und sogar mit Uhr (seht ihr sie auf dem Bild? Sie ist etwas versteckt hinter dem Pompontüchlein)und Altersgerecht ist er auch!

Happy Birthday meine Grosse! 
 
Und da ich Sie nicht mehr auf den Arm nehmen kann (weil bereits grösser als ich),
nehme ich sie eben so auf den Arm ;-).....
Und nein...einen eigenen I-Pad kriegt sie noch nicht.....wir wissen ja wo er ist :-))
 
 
Herzlichst
Eure Karin