Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Juli 2014

Wir wollen niemals auseinander gehen.....



 Manchmal müssen wir eben doch...
Rasend schnell kommen nun die Ferien näher und für viele Kinder gilt es nun sich zu verabschieden von ihren Lehrpersonen.
In diesem Sinne wurde ich angefragt, Geschenke für die Lehrer zu machen.
Die kleinen Barbapapas, die nach den grossen Ferien in die Schule kommen wünschen ihren beiden Kindergärtnerinnen eine ganz tolle Badesaison mit diesen Badetüchern. So bleiben sie sicher lange in Erinnerung!
 Für die Lieblingslehrerin einen Leseknochen.
Also, wenn sie nicht entpannt zurückkommt aus den Ferien.....
an uns lage es dann ja wohl nicht ;-)

Eine 5. Klasse möchte sich mit dieser schönen Etagère bedanken

Diese Idee hatte ich im letzten Jahr gezeigt, als meine Klabauterzwillinge ihre Lehrerinnen verabschiedeten.



Und da ich gerade den Bohrer in der Nähe hatte, habe ich noch eine neue Kollektion Etagèren für den Gwürzsack gemacht.
Am liebsten würde ich alle für mich behalten ;-)







 Bei meinem letzten Post habe ich euch die süssen Eulen hier gezeigt.
Diese sind nun gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und werden schon ganz toll geherzt. Die Kinder haben sich richtig auf den ersten Blick in die drei verliebt. Sogar der kleine Prinz, der sonst sehr zurückhaltend sei, wollte seinen  gar nicht mehr loslassen.

Was gibt es schöneres, wenn Kinderherzen glücklich sind!!

Die Nachbestellungen liessen auch nicht lange auf sich warten….
die zeige ich euch dann, wenn sie geschlüpft sind ;-)
Für eine kleine Dame ist auch noch dieses Täschchen von der Maschine gehüpft.

 
Stickdatei: der Stickbär, Taschenschnitt: sticheleien- Art by karin wipfli
 
 Ich liebe diese Doodle Stickdateien von *der Stickbär* . Sie sind einfach allerliebst bis in’s Detail und man kann richtige kleine Bildergeschichten erstellen. Ich denke mit dieser Tasche macht das Shoppen mit Mama so richtig Spass!!

Manchmal wird aber auch etwas anderes als eine Eule gewünscht….
Und hier ist er……
FLAPPI Mückenschreck



Ist er nicht schnuckelig? 
Ich bin voll verliebt!!
Auf Wunsch für einen kleinen Mann entworfen, der ihn bald in die Arme nehmen darf. Damit der kleine Mann ihm auch seine Sörgeli anvertrauen kann, hat Flappi auch ein Secret Säckchen bekommen. Nur für die beiden bestimmt!!

So ich hoffe ihr habt bis hier durchgehalten, es wurde ja auch ganz viel gearbeitet in meinem Stübli. Aber sobald die noch pendenten Bestellungen abgearbeitet sind, gehe ich für eine Weile (6 Wochen) in Klabauterzeit…
Vorher melde ich mich aber hier nochmals.
Wenn mir jemand über die Schulter schauen möchte beim Arbeiten….
Auf FB Sticheleien- Art zeige ich manchmal Einblicke in mein Stübli.
Herzlichst
Eure Karin

Chräglibär & Klabauterkids

Kommentare:

  1. Wow, warst Du aber fleißig! Die Fledermaus ist der absolute Hammer! Wie süs ist die denn?
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, was für tolle Sachen und was für tolle Ideen!! Die Etagere mit dem Fisch ist ja der Knaller!! Und die personalisierten Geschenke finde ich auch totaaal toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudi! Ich wünsche dir eine wunderschönewarmeinspirierende Sommerzeit!
      Ich schaue dann mal aus der Bretagne bei dir/euch rein!
      Glg Karin

      Löschen
  3. Schön eure Gschänkli! Da sag ich nur, jawohl Leseknochen, lach!
    Liebe Sommergrüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rösi
      Danke! Ja ihr wart auch ganz fleissig für die angefressenen Leserinnen;-). Eure sind auch ganz toll geworden!
      Liebe Grüsse
      Karin

      Löschen