Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Oktober 2013

Auftragsarbeiten....

halten mich zur Zeit vor der Vollendung meiner Schnabelinabag ab ;-)

Ich habe einige wunderschöne Aufträge bekommen, die für mich im Moment Vorrang haben.


 
Ein "Allerlei muss mit "- Täschchen für den kleinen Jonas.
Eigentlich sollte hier das Webband drauf, welches mir Nicci von Zwergenstoffe extra mit an die Creativa gebracht hatte. Sie hatte in ihrem privaten Fundus noch ein Reststück. Ich dachte es würde reichen...hätte es auch, wenn es bei der schmalen Stelle bei der Tasche hätte angebracht werden können. Da dort aber nun der Namen Jonas eingestickt ist, hatte es keinen Platz mehr. So haben wir (die Schenkende und ich ) uns entschieden oben beim RV ein Streifenwebband anzunähen.
 
Stars & Stripes
Ich finde es passt so richtig zu einem Jungen!
 
 
Bevor ich aber das Täschchen für Jonas zugeschnitten und bestickt habe, musste ich noch das Schnittmuster verkleinern und noch Probenähen.
Dabei ist auch noch das süsse Täschchen mit den Pilzen entstanden.
Dieses wird im November dann sicherlich mit am Markt sein!
 
 


 Und wer guckt denn da noch so frech ins Bild?
 
 

 
 
Die Eula Goldschnabel nach dem betüddeln
und hier bereits mit den Flügeln und zusammengenäht.
Sie wollte sich unbedingt noch zeigen, bevor sie gestopft wird ;-)
Ich muss aber noch eine klitzekleine Schönheitskorrektur bei ihr vornehmen....
ein Stück des einen Flügels hat es beim nähen umgeknickt angenäht....
Das heiss, nochmals wenden, Stelle auftrennen und wieder zunähen. Dann wird gestopft!
 
Sie hat es übrigens sehr eilig in ihr neues Schloss einzuziehen...alle ihre 5 grossen Brüder sind letzte Woche auch flügge geworden und haben neue Burgen erobert. Und auf Eula wartet schon eine Prinzessin, die ihr Schlosszimmer mit ihr teilt.....
Ich zeige sie euch dann in voller Grösse und bereit zum Abflug noch einmal :-).
In zwei Wochen ist es dann soweit! Und vielleicht ist bis dann auch noch das grüne Ei ausgeschlüpft, das noch im Stübli liegt...welche Farbe wohl dessen Schnabelkind hat?
 
Aber jetzt heisst es bei uns....Maschine aus, kein geflatter, kein geratter....(halte ich ja sowieso nicht durch und schleiche mich zwischendurch ins Stübli und nähe meine Schnabelina fertig)
 
 
2 Wochen Klabauterzeit!
 
Herzlichst
Eure Karin
 
 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen