Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. September 2013

Der Taschen sew-Along bei Schnabelina, der 5+6+7 Streich.....

 
So meine lieben....ich habe gestern ganz viel nachgearbeitet.
 

 
 
 
 
und noch ein paar Sächelchen zwischendurch....

Da ich ja am Freitag an der Creativa in Zürich war und der Samstag mit Stoffkauf, Wäscheberg abtragen und Klabauterzeit schnell vorbei war, habe ich mich den ganzen Sonntag in meinem Stübli verbarrikadiert hinter Bergen von Stoffen, Bändern (das übliche Bild, wenn ich am nähen bin) mit den IPod- Stöbseln mit Jussi Adler Olsen "das Washington Dekret" in den Ohren.
 
Mein Klabautermann hat mir den Rücken freigehalten und war mit den Klabauterkids im Kino. So musste ich auch nicht in die Kombüse und auch sonst war keine Gefahr einer Meuterei :-).
 
Es hat sich gelohnt.....
 
Ich habe euch wieder eingeholt ;-).

Zuerst habe ich das nun gekaufte silbrige Einfassband verpaspelt.Das ging ganz einfach.
Als Kordel habe ich eine günstige Wäschleine Kordel genommen. Die gibt es bei uns in der Landi oder sicherlich auch in einem Baumarkt.

Da ich die runde Tasche ja schon zusammengenäht hatte und ich nun doch ein Paspelband dort wollte, habe ich diese einfach hinten aufgenäht.
Damit es nicht wegrutscht beim nähen und ich es kniffelig finde in der Rundung mit Nadeln drin zu nähen, habe ich zuerst gross abgesteppt (bei uns heisst das *Fadengeschlagen*). Meine Maschine hat dazu extra einen Stich.;-)Den Faden kann man nach dem nähen ganz einfach wieder entfernen.

Das ganze habe ich dann mit Klebespray auf dem Taschenteil aufgeklebt und dann ohne Nadeln  aufgenäht.



Und da Frau Chräglibär auch genug Paspeln vorbereitet hat, gab es auch auf den Seiten der Gurtbänder noch welche. Diese habe ich mit Stylefix geklebt vor dem nähen.
Das ganze natürlich vorne und hinten gleich.


Für die Patches habe ich das gleiche Leder genommen, wie beim Taschenrückteil s.B.
Ich habe hier noch einen praktischen Karabiner mit angenäht. Frau möchte ja noch Getüdelidü dranhängen ;-).
Dafür habe ich auf die Dekopatches verzichtet.  Natürlich hatte ich mir das ganze noch probegelegt.....

Ich finde die Tasche ohne viel schöner!! Aber nur, weil sonst die Silberpaspeln zu stark abgedeckt werden.


Dann noch das Mittelteil....hier habe ich Zeit aufgeholt. Eigentlich hätte es mich schon gereizt, die Zip- Version zu nähen...
Mir ist die Tasche aber so gross genug und darum habe ich darauf verzichtet.
Hiervon habe ich keine Bilder gemacht.
Das einnähen ging soweit problemlos. Nur an den Stellen, wo die Gurtbänder mit Paspeln übernäht werden mussten, hatte mein altes Brother Mädel Mühe mit der Dicke. Nach 3 verlustigen Nadeln und viel Geduld (muss ich manchmal mit ihr haben ;-),da schon viele Näh-und Stickstunden auf ihrem Buckel lasten)

Haben wir es dann doch geschafft....

und so sieht meine Aussentasche nun aus...


 
 
 
 
Und was macht meine neuere Sticki nebenan?.....Die hat auch gearbeitet.....
Dieses kleine Herzchenknuddeline für ein süsses Mädchen ist an diesem Sonntag auch noch entstanden
 
 
Stickdatei von *der Stickbär*
 
und da in der letzten Woche 5 Rabauken meiner Eulenbande ausgeflogen sind und nun in neuen Burgen hausen, sorge ich wieder für Nachzucht....
 
Eula Goldschnabel hat gestern ihr Gesicht bekommen.....
Wie findet ihr sie?
An der Umrandung der Augen werde ich noch etwas arbeiten müssen, aber ansonsten finde ich sie allerliebst!
Nun wird ihr Kleid noch betüddelt;-)
Auch sie darf schon bald in ihr eigenes Schloss einziehen und ihre zwei jüngeren Geschwister ebenfalls!
 

Stickdatei  sticheleien-art by karin Wipfli

 
 
 
Jetzt dauert der Post dann bald so lange, wie gestern das nähen ;-) seid ihr noch da?
Nur noch ganz kurz....Meine Klabauters müssen ja eigentlich täglich ihre Betten selber machen....
Heute habe ich kurz einen Blick darauf geworfen und habe das gesehen.......
 
Ein riesen Loch im Bettanzug....
 
Da wurde offensichtlich eine grosse Schlacht geschlagen in der letzten Nacht! ;-)
 
Herzlichst
Eure Karin
 
P.S. Ich möchte hier noch ganz herzlich meine neuen Leser begrüssen! Ich freue mich, dass ihr bei mir reinschaut. Auch ich werde hin und wieder bei euch reinluschern ;-). Auch das ihr mich getaggt habt, danke vielmals. Ihr werdet euch aber noch etwas gedulden müssen mit den Antworten, da ich noch einiges zu tun habe und neben 3 Kids ist es manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Die Antworten kommen noch...seid lieb gegrüsst
 

 


 


 

 

 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Deine Tasche sieht super aus, gefällt mir sehr gut! Viel Spass beim Nähen noch!
    LG Evi :)

    AntwortenLöschen