Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Dezember 2014

Habt ihr in den letzten Tagen auch etwas zu viel Kaffee getrunken.... Tutorial Cup Cake Armband



 Und Süsses wird nun wieder für eine Weile gestrichen....

Ganz ohne geht aber doch gar nicht!!!

Nun, während endlich der erste Schnee gefallen ist und jetzt der Wind kalt um die Häuser zieht, habe ich es mir in der warmen Stube bei einem Feuerchen gemütlich gemacht....
Das Stübli ist mir im Moment etwas zu kalt;-) und es ist ja auch allerhöchstoffiziell geschlossen;-)bis am 05.Januar 2015

 Also zum Thema Kaffee....jaaahaaa ich habe tüchtig getrunken und deshalb habe ich auch ganz ordendlich viele Kapseln...
und als ich die Tage doch einmal in meinem Stübli war um die Ordnung wieder herzustellen, die eigentlich dort herrschen sollte....gaaaanz viele Nadeln vom Boden wieder zurück in die Nadeltasse gesteckt habe, kam mir die Idee zu diesem Nadelarmband....

Aber....jetzt nicht das Pferd von hinten aufgezäumt....
Alles von vorn!
Du brauchst: 
Kaffekapseln 
Filz oder Kunstleder
Webbänder
Spitzen
Stoffresten
Textilklebeband
Heissleim
Nadel und Faden
feste Schnur
Kam Snaps
Massband


Schritt 1


zuerst misst du dein Handgelenk (wenn du Rechtshänder bist, dann das linke Handgelenk) und bestimmst somit die Länge des Bandes.
Du gibst noch etwa 2cm dazu.
Die Breite kannst du nach deinem Gutdünken bestimmen. Ich habe etwa 3 cm genommen. 
Das Webband nähst du in der Mitte auf.

Schritt 2 




Bei der Variante auf dem oberen Bild habe ich die Kaffekapsel mit Textilklebeband abgeklebt. 
 

 Und hier habe ich einen grösseren Kreis ausgeschnitten und habe den Stoff um die Kapsel gelegt und innen straff mit dem Boden vernäht.







 
Schritt 3

 Jetzt wird die Kapsel auf dem Filz/Kunstlederband angenäht.
Wer mag kann auch noch mit Heissleim unten verkleben.

Schritt 4
Mit der Watte eine Kugel formen und den Stoffresten darumlegen.
Mit einer festen Schnur oder Häckelgarn abbinden. 
Den Stoff abschneiden 
(die Enden sieht man nachher nicht mehr)

Schritt 5
Mit dem Heissleim in die Kapsel kleben...

Schritt 6
Jetzt  darf das ganze nach eigenen Recourcen aus dem Nähkästchen noch aufgehübscht werden...Bling bling...

Kam Snaps anbringen...wer keine hat, kann auch Klettband annähen 

Schritt 7
Ihr seht, ich habe die Breite noch angepasst...Handglänk x pi hihi* ihr macht das sicher genauer!
Sich daran Freuen....und Kaffee trinken in der gesparten Zeit wo man sonst die Nadel zusammensucht;-)

Viel Spass beim Nachmachen!

herzlichst
Eure Karin


Kommentare:

  1. Super Idee! Mit ner Filtertüte würde das nicht so gut funktionieren!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Nein, das denke ich nicht;-)....aber dazu fällt mir ja vielleicht auch noch was ein;-)
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen