Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. April 2014

Golfen ist nicht nur Schönwettersport......



 


Wasserdicht oder zumindest Wasserabweisend, männertauglich, mit Golfsujet, Platz für Handy und Portemonnaie….
Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt!
Nun, welches Material entspricht diesen Anforderungen….*grübel*
Neopren und Rucksackstoff
Nachdem ich eine tolle Stickdatei *hier* gefunden habe, habe ich mich ans Werk gemacht.
Die Stickdatei konnte ich nicht als ganzes gebrauchen…..
Im PE Design habe ich sie für mich passend gemacht. Die beiden Golfer durften bleiben.
Den Rhombus habe ich neu im Programm gemacht und mit Namen versehen.
Eigentlich war die Klappe der Tasche bestickt auf Neopren geplant…..
Da jedoch das Material ja so fluffig ist, wirkte die Datei nicht wirklich toll, der Faden ist ständig gerissen beim sticken und das Material ist an einigen Stellen aufgeplatzt.
Ich denke für die Zukunft lass ich das besticken von Neopren! Es war aber eine Erfahrung wert!

Nun denn, nicht verzagen…ich hatte ja noch Rucksackstoff und darauf liess es sich dann wie am Schnürchen sticken.
Und ich finde es ist toll geworden!!
Auf Anfrage, ob das Stickbild einfach als Deko oder als Täschchen auf den Deckel genäht werden soll…..gerne als Täschchen.
Kein Problem!



Den Schnitt habe ich übrigens selber gestiefelt…  
(gibt es diesen Ausdruck überhaupt im Deutschen)

Oft fange ich eine Näharbeit an mit unbekanntem Ziel….nein stimmt so ja wohl nicht. Das Ziel war mir ja schon bewusst, das habe ich ja oben beschrieben, aber der Weg zweigt bei mir immer mal wieder ab und dann wird improvisiert.

 
Mein Fazit zum Material:
Neopren lässt sich eigentlich ganz gut verarbeiten, verzeiht einem jedoch Fehler nicht so gerne. Man muss aufpassen, dass die Nähte nicht aufplatzen.
 Nun aber noch die Bilder vom fertigen Werk!



Also der neue Besitzer hat die Fotos bereits gesichtet und freut sich riesig auf seine Golftouren…nun auch bei Regenwetter ;-)!
Nur einen Golfball möchte ich noch von ihm….
Ich möchte schauen, wie er sich durchbohren lässt…wenn’s gelingt, gibt es noch einen tollen Anhänger dazu.



herzlichst
Eure Karin

Chräglibär & Klabauterkids
übrigens könnt ihr noch bis 24.00h bei mir  in den Lostopf springen! Einfach under diesem Post hier einen Kommentar hinterlassen!
zu gewinnen gibt es dieses schöne Täschchen 

Kommentare:

  1. Schön, deine Golftasche und interessant, deine Infos zum Neopren. Ich hab den noch nie verarbeitet.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Total gelungen und originell ist die Golftasche geworden!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen