Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. September 2013

Ein neues Schätzchen hab ich nun......

Wie soll ich ihn beschreiben......

Weltoffen, weit gereist mit viel Charme. Äusserlich gepflegt und sauber, jedoch innerlich kann man daran noch etwas arbeiten.. ein wenig verrucht ist er schon..... Er ist gross und fällt auf (mir zumindest) und er hat wohl schon einiges erlebt, was ihn noch viel interessanter macht....

Letzte Woche habe ich ihn zum ersten mal gesehen...er stand vor dem Antiquitäten Händler in unserem Ort. Jedes mal wenn ich vorbeikam war er da und hat mich angelacht (nein es ist nicht der Händler, obwohl einige Punkte auch auf diesen treffen würden).

Gestern hat es mir dann gereicht...so eine Schönheit! Ich habe angehalten und habe gefragt, den Händler, ob ich ihn mitnehmen darf und zu welchem Preis....

Im Hinterkopf hatte ich eine Preisvorstellung, die auch mich hätte weiterziehen lassen...aber nach einer erfreuten Schnappatmung habe ich eingeschlagen......


Nun steht er in meinem Stübli, endlich angekommen und wartet, dass sein Innenleben noch aufgefrischt wird. Es wird einiges an Arbeit geben und auch noch dauern.
Ich hoffe aber, dass ich es schaffe bis zu meinen Markttagen, damit er mich begleiten kann und auch einige von euch seinem Charme erliegen können.  

Er ist aber ab jetzt nicht mehr zu haben und bleibt bei mir! Denn solche Schätze gibt man nicht einfach so weg!
Und hier ist er....
 
Ist er nicht toll!?
 
 


Herzlichst
Eure Karin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen