Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Juni 2013

Engel kehren zurück....

und rühren uns zu Tränen!

Diese Woche war eine langjährige Kundin und ehemalige Nachbarin meiner Oma bei mir zum Haareschneiden.
Nach der Begrüssung zog sie ein hübsch verpacktes Päckchen aus ihrer Tasche und meinte, dass dies für mich sei.
Sie forderte mich auf, dieses sofort zu öffnen, da es etwas enthalte, was sie mir unbedingt geben möchte, für den Fall, dass sie in's Altersheim gehen müsste. Es solle wieder dahin zurückkehren, wo es hingehöre....

Überrascht und neugierig habe ich das Päckchen geöffnet und fand diesen Engel darin..



Ich war sprachlos und zu Tränen gerührt über diese liebe Aufmerksamkeit!
Meine Oma hatte ihr vor vielen Jahren diesen Engel geschenkt, den mein Opa selber geschnitzt hatte.
 
Es war eines seiner schönsten Werke und mit so viel Liebe ausgearbeitet. 
 
Nun wird der kleine Engel bei mir sein und mich begleiten und eines Tages werde ich ihn an eines meiner Kinder weitergeben...
 
Denn, dass er zu uns gehört, kann man glaube ich sehr gut an den Kinderbildern von mir erkennen....(leider habe ich keine besseren gefunden :-(. )
Aber seine Muse war wohl meine Oma, die ich ebenfalls in dem Engelsgesicht erkennen kann..
 
 Das bin ich mit 2 1/2 Jahren
 
 
und mit 3 Jahren mit meinem Opa
 Ich kann nur sagen...

Danke!
 
Meine Kundin wird nächsten Monat 90 Jahre alt und ich wünsche ihr noch viel Gesundheit und dass sie weiterhin so agil ihren Alltag meistert!
Möge unser kleiner Engel weiterhin mit ihr sein!
 
Liebste Grüsse
Karin
 






 





1 Kommentar:

  1. Liebe Karin,

    was für eine schöne Geschichte und das ist wunderschön, dass der kleine Engel wieder in deine Familie gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen